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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicium ( Crazy Cup, Donjon, Civilisation, Shogun )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Thome Joachim
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10/12+ fr 2018
  Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung
Dicium

Dicium

 

Kernmechanismus von vier Spielen ist das Bilden von Würfelkombinationen auf Basis der Poker-Kombinationen. Die Würfelseiten repräsentieren Zahl und Farbe, Würfelkombinationen werden für Aktionen genutzt. Crazy Cup - kompetitives Rennspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. Dungeon - kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Civilization - kompetitives Eroberungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Shogun - asymmetrisches Konfliktspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren. Jedes der Spiele nutzt neben den Würfeln noch Spielerpläne und einen zentralen Plan sowie verschiedene Marker und Karten.

 

Spielesammlung zu Würfelkombinationen für 1-4 Spieler ab 8/10/12 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2018

Autor: Joachim Thôme

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.geekattitudegames.com

Art. Nr.: DI2018

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Essen The Game ( Spiel 13 )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice
  Grafik Breuil Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Essen The Game - Spiel 13

Essen

The Game - Spiel 13

 

Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.

 

Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2014

Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman

Grafiker: Cyrille Breuil

Web: www.geekattitudegames.com

Art.Nr.: 193003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Taverna
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Marcelle Karl
  Grafik Hartert Jonathan Cian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en fr 2015
  Worker Placement - Deckbau - Flächenmanagement
Taverna

Taverna

 

St. Averna Tag in Averna - Feiertag in der Taverna. Als Gastwirte wollen wir Profit machen und unser Ansehen vergrößern; dazu muss man die Forderungen des Hofs erfüllen und gut mit den vier Völkern des Reichs auskommen. Nach dem Kauf von zwei Besitzrechten spielt man dann 8/6 Runden bei 2/3-4 Spielern. Man nimmt eine Kundenkarte und ihr Plättchen und legt ein Kundenplättchen an einen freien Tisch einer Taverne; bei gleicher Farbe von Tisch und Plättchen steigt die Beliebtheit in der Völkerleiste und es gibt eventuell Bonus. Symbole auf der Karte ermöglichen Zusatzeffekte, z.B. Betrug oder Boni oder Zauberspruch erhalten. Besitzer gewählter Tavernen erhalten Münzen,. Einen Würdenträger in der Taverne kann man nutzen, einmal pro Zug einen Zauber wirken, man kann Sprüche verkaufen und Königsgunstmarker nutzen. Am Ende wertet man ungespielte Zaubersprüche und Königskunstmarker und wählt dann in der Königlichen Wertung eine von fünf Wertungsmöglichkeit und wertet danach die Völkerleisten.

 

Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2015

Autor: Karl Marcelle

Gestaltung: Jonathan Cian Hartert

Web: www.geekattitudegames.com

Art. Nr.: TAV2015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr + de nl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

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